Thema:
Re:Toll! flat
Autor: Froschi
Datum:20.06.19 12:57
Antwort auf:Re:Toll! von Derrick

>Nicht wenn der ganze Diskussionsverlauf zeigt dass du denkst dass es in etwa so ablaufen wird. 90 Minuten Theorie und 6 Fahrstunden sind nun mal echt nicht wenig mit der Voraussetzung des vorhanden Führerscheins.

Es wäre echt nicht wenig für die verkehrsgerechte Beherrschung eines Elektrofahrrads. Für ein bis zu 100km/h schnelles Motorrad ist das praktisch gar nichts. Wer wirklich denkt, dass diese paar Stunden (die aktuell nur ein bisschen mehr sind als die, die ich heute bislang im Büro verbracht habe) mehr als ausreichen, um mit einem völlig neuen Fortbewegungsmittel auf die bislang aus komplett anderer Perspektive verbrachte Verkehrspraxis vorbereitet zu sein, der ist eine reale Gefahr - was ja irgendwie in Ordnung wäre, wenn's nur um die Person selbst ginge (Stichwort: Selbstloser Beitrag gegen die Überbevölkerung). Aber so ist es nicht. Man gefährdet auch alle anderen um einen herum.


< antworten >