Thema:
Wie VW Zwickau den Spagat schaffen will flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.06.19 12:54
Antwort auf:Auto-Thread #23: Hot Pursuit von Bandit

Der neue VW ID.3 (Nachfolger des elektrischen Golf) wird in Zwickau gefertigt.
Doch dort werden auch Verbrenner Golf und Passat etc. gefertigt. VW muss nun den Spagat schaffen die existente Produktion möglichst nicht zu stören und gleichzeitig im Werk Fertigungsstraßen für die ganz neuen Elektroautos aufzubauen UND das Personal umzuschulen/umzuschichten etc.

Ich finde sehr interessant was eine Firma wie VW (und später sicher auch Toyota, Ford, Fiat etc.) es schaffen will sich intern umzubauen und welche Hürden die alte Infrastruktur und Belegschaft darstellt.

Aktuell ist die größte Herausforderung für de Vries (Geschäftsführer Technik und Logistik der Volkswagen Sachsen GmbH) der Umbau des Werks bei laufender Produktion und bestehender Struktur." [...]
"Das ist wie Umziehen im Kleiderschrank", sagt de Vries

Sehr lesenwert wie ich finde:
[https://www.heise.de/newsticker/meldung/VW-Zwickau-Elektroautos-fuer-Millionen-4451613.html]


< antworten >