Thema:
Re:Ulrich Thomas (CDU): "Soziales mit Nationalem versöhnen" flat
Autor: laubkerl
Datum:20.06.19 12:27
Antwort auf:Re:Ulrich Thomas (CDU): "Soziales mit Nationalem versöhnen" von Lord Chaos

>>
>>>
>>>Wäre das irgendein versprengter Ortsverbandler, würde sich meine Verwunderung in Grenzen halten. Aber der fucking Vize-Fraktionschef der CDU in Sachsen-Anhalt? O_O
>>>
>>Auch wenn man es nicht gerne hört: Die CDU der 80er und 90er Jahre unterschied sich in ihren programmatischen Zielen und ihrer Rhetorik kaum von der heutigen AfD.
>
>Doch, denn die CDU ist nie völkisch/national aufgetreten in der Art und Weise, wie es die AfD macht. Und wenn einzelne Mitglieder da mal übers Ziel hinausgeschossen sind, wurden die recht schnell zurückgepfiffen.


Na ja, grob geschichtsklitterisch im Sinne der deutschen Schuld war die alte CDU aber schon unterwegs und bestimmte Landesverbände wie beispielsweise Hessen mit Dregger waren nah an der Grenze zum rechtsradikalismus und in diese Tradition stößt die AfD. Es ist kein Zufall das mit Gauland jemand aus dem Landesverband die AfD führt. Die suhlen sich in diesem Grenzbereich der in der Merkel CDU keinen Platz mehr hat und ja, Grenzbereich weil die Partei nach wie vor nicht verboten ist und es auch nicht verboten werden wird.


< antworten >