Thema:
Re:Toll! flat
Autor: Froschi
Datum:20.06.19 11:26
Antwort auf:Re:Toll! von Derrick

>>>Erklär mir lieber Mal warum es gerechtfertigt ist, dass man als Motorradführerscheinanwärter mit Autoführerschein den ganzen Kram machen muss der sich hauptsächlich mit dem Auto beschäftigt. Und wie gesagt, wir reden hier nicht von ner schweren Maschine.
>>
>>Weil es sich um ein komplett neues Fahrzeug handelt, dessen Verkehrseigenschaften sich sehr deutlich und wesentlich von einem Auto unterscheiden? Ich kapiere nicht ganz, wieso du da die Grenze zwischen leichten und schweren Motorrädern ziehst.
>
>Das beantwortet meine Frage nicht. Warum soll ich als Führerscheinbesitzer der ein Motorrad fahren will, nochmal etliche Theoriestunden nehmen müssen die sich mit dem Auto aber nicht dem Motorrad beschäftigen?


Wer sagt denn, dass die sich explizit mit dem Auto, und nicht mit dem generellen Verkehrsverhalten beschäftigen?


< antworten >