Thema:
Re:Toll! flat
Autor: Froschi
Datum:20.06.19 11:20
Antwort auf:Re:Toll! von Derrick

>Ganz ehrlich, wo ist das Problem?

Der von dir verlinkte Beitrag, zweiter Absatz:

"Unfallexperten sind entsetzt von dem Vorschlag. Man sehe "keine hinreichenden Gründe, den Zugang zur zweitgefährlichsten Fahrzeugklasse auf deutschen Straßen zu lockern", heißt es in einer Stellungnahme des Deutschen Verkehrssicherheitsrats. Noch gefährlicher sind in der Systematik des Rates lediglich Motorräder einer höheren Hubraumklasse. Experten erwarten unisono, dass nach der Änderung mehr Menschen bei Motorradunfällen getötet oder verletzt werden würden."

>Erklär mir lieber Mal warum es gerechtfertigt ist, dass man als Motorradführerscheinanwärter mit Autoführerschein den ganzen Kram machen muss der sich hauptsächlich mit dem Auto beschäftigt. Und wie gesagt, wir reden hier nicht von ner schweren Maschine.

Weil es sich um ein komplett neues Fahrzeug handelt, dessen Verkehrseigenschaften sich sehr deutlich und wesentlich von einem Auto unterscheiden? Ich kapiere nicht ganz, wieso du da die Grenze zwischen leichten und schweren Motorrädern ziehst.

Ganz nebenbei: Ich finde es sensationell, dass der Vorschlag von demselben Typ kommt, der sich mit Klauen und Messern gegen die Einführung eines generellen Tempolimits wehrt. Der will die Straßen unbedingt mit Gewalt leer kriegen.


< antworten >