Thema:
Re:Motorrad fahren evtl bald mit normalem Führerschein flat
Autor: Derrick
Datum:20.06.19 11:14
Antwort auf:Re:Motorrad fahren evtl bald mit normalem Führerschein von Lord Chaos

>>Wenn ich mir so ansehe, wie unsicher die ganzen Typen mit den 50er Shatingteilen fahren, dann freu ich mich auf ein Schlachtfest.
>>Ich fahr jetzt seit 29 Jahren auf 2 Rädern und hab trotzdem bei meinem Umstieg von 500cc auf 1500cc dieses Jahr erst mal 2 Fahrstunden mit meiner Intruder gebucht. Und mal so gesehen, als ich mit meiner Vespa das erste Mal 130 auf der Autobahn gefahren bin, hab ich mir fast in die Hosen gemacht. Besonders Roller reagieren so ab 90/95 VÖLLIG anders.
>>
>>50er Fahren ist fast wie Radfahren ... Schneller eher wie auf dem Snowboard eine schwarze Liste runterbrettern. Für Anfänger völlig ungeeignet.
>
>Sehe ich als ehemaliger Rollerfahrer sehr ähnlich - und wenn ich so an die Unfälle denke, die ich in Asien mit Rollern gesehen habe und die fast alle darauf zurückzuführen waren, dass sich die Fahrer vollkommen überschätzt haben, sowohl was das eigene Fahrverhalten betrifft als auch, wie sich das Fahren von etwas mit zwei Rädern physikalisch vom Auto unterscheidet, bin ich jetzt schon gespannt, wie sich das in der Praxis hier bemerkbar machen würde.


Asien mit seinen quasi nicht vorhanden Regeln als schlechtes Beispiel zu nennen, ist doch auch Mumpitz. Sorry aber das hat mit dem Verkehr hier nicht viel gemein. Und hier wird gerade so getan als würde man einfach so leichte Motorräder fahren dürfen. Nach wie vor gibts Theorie und Fahrstunden die man nehmen muss. Zusätzlich zum Autoführerschein. Inwiefern ist es denn gerechtfertigt als Führerscheinbesitzer nochmal den Kram machen zu müssen der sich größtenteils gar nicht mit dem Motorrad beschäftigt?


< antworten >