Thema:
Re:Motorrad fahren evtl bald mit normalem Führerschein flat
Autor: Telemesse
Datum:20.06.19 10:47
Antwort auf:Re:Motorrad fahren evtl bald mit normalem Führerschein von Bomber

>Wenn ich mir so ansehe, wie unsicher die ganzen Typen mit den 50er Shatingteilen fahren, dann freu ich mich auf ein Schlachtfest. Hat aber was Gutes: So dünnt man die Bevölkerung ein wenig aus.
>
>Ich fahr jetzt seit 29 Jahren auf 2 Rädern und hab trotzdem bei meinem Umstieg von 500cc auf 1500cc dieses Jahr erst mal 2 Fahrstunden mit meiner Intruder gebucht. Und mal so gesehen, als ich mit meiner Vespa das erste Mal 130 auf der Autobahn gefahren bin, hab ich mir fast in die Hosen gemacht. Besonders Roller reagieren so ab 90/95 VÖLLIG anders.
>

Was macht man da denn so bei zwei Fahrstunden? Hört sich für mich irgendwie komplett sinnfrei an. Ich bin ja auch etliche Mororräder gefahren und bei jedem neuen Bike braucht man einfach eine gewisse Zeit um sich damit vertraut zu machen und die Möglichkeiten auszuloten. Das ist doch aber alles nix was ich in der Fahrschule lernen würde.

>50er Fahren ist fast wie Radfahren ... Schneller eher wie auf dem Snowboard eine schwarze Liste runterbrettern. Für Anfänger völlig ungeeignet.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. 50er fahren ist für mich total nervig, da man laufend überholt wird. Mit einer großen Maschine fahre ich viel gechillter und gefühlt auch deutlich sicherer.


< antworten >