Thema:
Re:Ulrich Thomas (CDU): "Soziales mit Nationalem versöhnen" flat
Autor: laubkerl
Datum:20.06.19 10:36
Antwort auf:Ulrich Thomas (CDU): "Soziales mit Nationalem versöhnen" von Pezking

>Wäre das irgendein versprengter Ortsverbandler, würde sich meine Verwunderung in Grenzen halten. Aber der fucking Vize-Fraktionschef der CDU in Sachsen-Anhalt? O_O

Der sieht den Realitäten im Osten ins Auge und stellt die Fühler in Sachen Machterhalt auf. Je nach Bundesland werden SPD und CDU in Zukunft noch viel häufiger in den sauren Apfel beissen müssen. Wenn mans genau nimmt stellen ja die Linken und die AfD mehr oder weniger nur die abtrünnigen Flügel der SPD und CDU dar, Koalitionen sind deshalb nicht abwegig, wenn auch im Falle der AfD nicht wünschenswert, weil die Partei die Gepflogenheiten des Politikapparates aus Prinzip nicht akzeptiert und auf Funktionärsebene auch (noch?) nicht das passende Personal dafür hat.

>Es wird halbwegs aufschlussreich sein, zu sehen, wie lautstark der von Merkel und AKK zurückgepfiffen wird.

Der wurde vermutlich sogar von denen als Minenhund vorgeschickt. Mindestens Merkel wird erkannt haben das man in Zukunft an der AfD nicht mehr vorbeikommt.

Meine Hoffnung das sich die AfD schnellstmöglich marginalisiert, werden mit jedem Wahlerfolg bzw. ausbleibenden Niederlagen immer kleiner, denn durch Erfolg und hartnäckiges Bleiben wird die Partei zunehmend als politischer Faktor und Option akzeptiert. Das bedeutet dann das nach und nach auch talentierte Politiker zu den Schmuddelkindern wechseln und der Partei so noch mehr Glaubwürdigkeit verschaffen.


< antworten >