Thema:
Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie flat
Autor: Telemesse
Datum:20.06.19 10:17
Antwort auf:Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie von Mr.ED

>Böser Loop.Daran habe ich noch gar nicht gedacht.Die Menschen bekommen den Klimawandel ab,dadurch wird mehr geheizt/gekühlt was wiederum den CO2 Ausstoß steigen lässt.Jetzt kann man natürlich argumentieren das der Mensch nichts mit dem Klimawandel zu tun hat,halte ich aber für Blödsinn .
>

Kann ich für unsere Breitengrade nicht bestätigen. Ich arbeite ja u.a. als Hausverwalter und hab somit Einblick in unzählige Verbrauchskostenabrechnungen größerer Liegenschaften und auch häufigen Kontakt zu den lokalen Stadtwerken. Hier war jedenfalls der Gesamtverbrauch von Gas und Strom in 2018 über 10% geringer als in 2017. Der größte Faktor bei den Energiekosten ist nach unserer Erfahrung die Wintertemperatur. Langer, kalter Winter = Hohe Energiekosten. Die Temperatur im Sommer dagegen hat so gut wie keine Auswirkung auf die durchschnittlichen Jahresverbrauchskosten.
Klimaanlagen sind hierzulande in Wohngebäuden so wenig verbreitet, daß diese keinen nennenswerten Einfluss auf den durchschnittlichen Gesamtverbrauch haben.

>[https://www.theguardian.com/business/2019/jun/11/energy-industry-carbon-emissions-bp-report-fossil-fuels?CMP=twt_a-environment_b-gdneco&fbclid=IwAR31DHuK2r8lDY3t4RDMaBJZaUpU4Pnz94ShkEq2p0-Wqvf1QY-dX-3_AIA]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >