Thema:
Motorrad fahren evtl bald mit normalem Führerschein flat
Autor: Derrick
Datum:20.06.19 10:12
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 5 von king_erni

Also ohne dass man extra nen Motorrad Führerschein machen muss. Laut Spiegel gibts da ne Planung zu. Fände ich persönlich absolut klasse.  Ich würde gerne einen schnelleren Roller fahren.  Aber um das zu machen müsste ich extra nen Motorradführerschein machen. Und da ist es so das von den 10 Pflicht-Theoriestunden sich nur 4 mit dem Motorrad beschäftigen. Auch müsste man die typischen Probefahrten im Verkehr absolvieren. Als jemand der schon nen Führerschein hat und seit Jahren Auto fährt, halte ich das persönlich für eine Gängelung und seh es auch tatsächlich nicht ein den ganzen Kram für den Preis nochmal machen zu müssen. Im Straßenverkehr kenn ich mich ja bereits aus bzw. hab das ja bereits durch den Erhalt meines Führerscheins bewiesen. Das nochmal alles durchlaufen zu müssen, find ich schmarrn nur damit ich mit ner etwas schnelleren Vespa fahren kann. Diese Lösung mit 90 Minuten Theorie und 6 Fahrstunden, finde ich ich nen super Ansatz. Ich hoffe das kommt so.

[https://www.spiegel.de/auto/aktuell/fuehrerschein-autofahrer-sollen-bald-motorrad-fahren-duerfen-a-1272952.html]


< antworten >