Thema:
Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind flat
Autor: DS_Nadine
Datum:19.06.19 23:16
Antwort auf:Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind von Lord Chaos

>>>
>>>>Und selbst für einen Studenten ist ein Tagessatz von 5,-€ an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
>>>>200,-€ verdienst man als Student locker mal am Wochenende wenn man in der Kneipe jobbt.
>>>
>>>Ist dir bekannt, was der Student nebenberuflich macht?
>>>
>>>Der Tagessatz richtet sich nun einmal nach dem tatsächlichen Nettoeinkommen, nicht nach dem, was möglicherweise drin wäre, da hat ein Gericht nicht wirklich viel Spielraum.
>>
>>Eine Strafe soll doch aber, zumindest nach meinem Rechtsempfinden, eine Wirkung haben. Die geringste Wirkung wäre da für mich, daß der Täter mal drüber nachdenkt was er da angestellt hat.
>
>Ich glaube nicht, dass dazu auch nur ein Cent nötig wäre.
>
>Und ich glaub auch nicht, dass der feixend zuhause sitzt und sich denkt, „hey, da bin ich aber billig davongekommen“, das war ja kein notorischer Raser,


Mit 74km/h in einem Bereich fahren wo man gar nicht langfahren darf und Kinder waren liest sich jetzt nicht ganz so.

Ja, in dem Alter überschätzt man sich noch.
Ich bin jetzt auch dagegen jemandem wegen so etwas das ganze Leben zu versauen.
Aber es gibt so viele Leute die wegen jedem Scheiss hupen, drängeln, zu dicht auffahren und somit andere gefährden, das es nicht mehr feierlich ist.

Ich persönlich fahre nicht langsam, aber ich wohne hier zum Beispiel sehr hügelig und kurvig und wenn ein Radfahrer vor mir fährt würde ich den NIE überholen, wenn ich die Strecke nicht 100% einsehen kann.
Was glaubst Du was ich manchmal ein Hupkonzert hinter mir habe?

Ich wohn direkt vor einer 7km/h Spielstrasse, Sackgasse mit 2 Spielplätzen und KiTa an der Kreuzung und die Leute schaffen es trotzdem an der Kreuzung ineinander zu knallen.

>sondern im Endeffekt auch eine tragische Gestalt, der sein lebenslang damit klarkommen muss, dass wegen ihm ein Mensch sterben musste.


< antworten >