Thema:
Re:Hot Toys bei großer Hitze: Ab in den Keller? flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.06.19 19:59
Antwort auf:Hot Toys bei großer Hitze: Ab in den Keller? von Pezking

>Wie macht Ihr das mit teurem Sammelkram?
>
>Nächste Woche sind hier für Mittwoch laut wetter.de tatsächlich 40°C angekündigt...überlege tatsächlich, meine Figuren lieber mal für ein paar Tage im Keller zu verstauen.
>
>Habt Ihr ähnliche Pläne? Oder sind solche Ängste unbegründet?


Ich habe das für mich so festgestellt, aufgrund diverse Erfahrungen:
- schnelle Temperaturschwankungen sind problematisch; liegen hier selten vor
- hohe Luftfeuchtigkeit ist sehr problematisch; liegt hier nur sehr selten vor, und kann man kaum was gegen machen, außer hermetische Vollklimatisierung = unrealistisch
- Sonneneinstrahlung ist der Todfeind, selbst nur selten und mäßig.

Den Sommer sollten die Teile eigentlich überstehen, sofern es nicht wirklich an 50 Grad wird, was wohl für verschiedene Kunststoffe ein Problem sein kann.

Dinge wie Fake-Leather / Pleather haben glaube ich unabhängig dieser Faktoren ernste Probleme mit der Haltbarkeit.

Ergo: ich räume nix in den Keller; da wirds im Zweifel durch eine höhere Luftfeuchte sogar eher problematisch.


< antworten >