Thema:
Re:Trinkgeld bei Lieferando etc. flat
Autor: makaimura
Datum:19.06.19 19:35
Antwort auf:Trinkgeld bei Lieferando etc. von lostNerd

>Wieso kamm man bei den bargeldlosen Bezahlmethoden eigentlich kein Trinkgeld
>hinzufügen. Habe jetzt schon öfters auf eine Bestellung verzichtet weil ich kein Kleingeld im Haus hatte.


wie Matze schon schreibt. Das ging mal, aber davon ist halt sicher nichts bei den Fahrern angekommen. Außerdem spielt es ja auch eine Rolle, aber das Restaurant selbst liefert oder ob das die Lieferando (etc) Fahrer erledigen. Dann kannst du in bar zwar so oder dem aktuellen Fahrer was zukommen lassen, aber letztere haben wiederum nichts mit dem Essen zu tun, dass Du gerade bekommst - was es doof erscheinen lässt sich am Wert der Bestellung zu orientieren.

Bei mir gibt's immer 2 EUR als Trinkgeld. Völlig egal, wer kommt oder was geliefert wird. Ich hab ne kleine Schüssel mit 2 EUR Stücken im Flur stehen, die aufgefüllt wird, wenn sie leer ist.


< antworten >