Thema:
Re:ist nicht ein ganz grundsätzliches Problem flat
Autor: Gramatik
Datum:19.06.19 15:42
Antwort auf:Re:ist nicht ein ganz grundsätzliches Problem von 4thHorseman

>>>>>Dass Umweltschutz und Globaliserung einfach auch nicht zusammenpassen?
>>>>>
>>>>>nur mal ein Gedanke.
>>>>
>>>>Klar. Aber beides kann und sollte man nicht aufhalten, und deshalb wird trotz Globalisierung am Umweltschutz gearbeitet.
>>>
>>>aber widersprcht sich das nicht einfach in so vielen dingen diametral, alleine der warenverkehr.
>>
>>Kapitalismus und Umweltschutz verträgt sich nicht, Globalisierung ist nur eine logische Folgerung des Kapitalismus!
>
>stimmt wobei: in welcher form würde es nicht zur globalisierung kommen?


In der wo Geld nicht mehr die entscheidende Rolle spielt (und auch nicht einfach durch was anderes ersetzt wurde aber im Endeffekt die gleiche Funktion hat)

Eine Weltumgreifende Öko-Diktatur würde u.U. den Anforderungen gerecht werden, aber es scheint da nicht so viele engagierte Extreme in diesem Bereich zu geben.


< antworten >