Thema:
Re:ist nicht ein ganz grundsätzliches Problem flat
Autor: Pezking
Datum:19.06.19 15:39
Antwort auf:ist nicht ein ganz grundsätzliches Problem von 4thHorseman

>Dass Umweltschutz und Globaliserung einfach auch nicht zusammenpassen?
>
>nur mal ein Gedanke.


Die Globalisierung kann man nicht abschalten.

Vor diesem fixen Hintergrund kann man Umweltschutz von sehr intensiv bis gar nicht betreiben. Und das macht jeweils einen gewaltigen Unterschied.

Außerdem kann man Globalisierung und Kapitalismus kaum voneinander trennen. Und selbst der übelste Kapitalist würde wohl zustimmen, dass die (überspitzt) Verhinderung des Weltuntergangs höchst profitabel wäre.

Nur leider wurde die Erderwärmung erst zum "Klimawandel" verharmlost und jetzt schließlich zu einer Glaubensfrage degradiert. Man erlaubt sich den Luxus, zu wählen, ob man der Wissenschaft hier Glauben schenken will - oder lieber nicht.

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.


< antworten >