Thema:
Re:Jemand Erfahrung mit Hyposensibilisierung? flat
Autor: Sunspecter
Datum:19.06.19 14:46
Antwort auf:Re:Jemand Erfahrung mit Hyposensibilisierung? von shertok

>>Ich hatte eine Hypo, glaube auch über 2 Jahre, jeden Monat eine Spritze.
>>
>>Der Effekt war so lala, ein bisschen besser sind die Symptome schon geworden.
>>
>>ABER: Etwa 3 - 4 Jahre später waren die Symptome plötzlich weitgehend verschwunden! Ich habe heute praktisch keinen Heuschnupfen mehr.
>>
>>Das kann Zufall sein oder auch nicht. Ich weiß es leider nicht. An meinen äußeren Lebensumständen (Wohnort, Ernährung...) habe ich in der Zeit nichts geändert.
>
>bei mir wars auch plötzlich fast weg, ohne irgendwelche Therapie. ich tippe daher auf zufall.
>

Ich hab das seit Kindstagen, aber interessanterweise nicht jedes Jahr. Und wenn, dann mit paar Loradatin in den Griff zu bekommen. Aber Nase zu nachts ist halt der Schlafkiller und normales Nasenspray kann ich ja nicht ewig nehmen.

Hat bei mir, glaub ich, auch was mit der nächtlichen Luftfeuchtigkeit zu tun - bilde ich mir ein. Denn sobald ich aufstehe und draußen bin, ist alles weg. Aber drinnen ist es zu stickig-schwül gerade.


< antworten >