Thema:
Re:Juden im Iran (NZZ) flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.06.19 14:42
Antwort auf:Re:Juden im Iran (NZZ) von Evilution-X

>>Immer wieder faszinierend, wie wenig schwarz/weiß unsere Welt doch ist!
>>
>>[https://www.nzz.ch/international/schabbat-in-der-islamischen-republik-ld.1475660]
>
>Schöner Tiefschlag:
>
>Im Gegensatz zum deutschsprachigen Raum bedarf es in Iran bei jüdischen Einrichtungen keines Wachschutzes, Iran hat noch nie einen Anschlag auf eine Synagoge gesehen.
>


Wozu auch. Die Anschläge auf Juden lässt man schön weit weg von der Hizbollah durchführen.

>Aber recht hat er ja. Zumindest wenn eine Veranstaltung stattfindet, steht die Polizei vor der Bochumer Synagoge.

Dafür müssen Homosexuelle aber hierzulande auch nicht die Todesstrafe befürchten. Die Vorbildfunktion des Iran halte ich für äusserst begrenzt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname