Thema:
Ey, Stalker-Story Teil 2 flat
Autor: Sunspecter
Datum:19.06.19 13:44
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #244 von Bandit

Was bisher geschah: Eine mir unbekannte Frau spammt mich seit nem Jahr mit weirden Nachrichten zu (über meine sozialen Kanäle/E-Mail). Teilweise auch Sprachnachricht mit wirrem Lachen. Insgesamt so fünf Nachrichten.

Dann ruft diese Person bei meinem Ex-Arbeitgeber an (immerhin der fucking stern) und fragt nach meinem Kontakt. Verleumdet mich bei meiner Ex-Kollegin am Telefon und sagt so stuff wie ich sei ein Frauenmörder. Weirder Shit halt.

Eine Telefonnummer aus Marburg.

Ich rufe zurück. Kein Anschluss. Ich google: Ein Nutzer schreibt von "Todesdrohungen an meine Familie".

Darauf eine Mail von ihr: Bin in Hamburg am soundsovielten um soundsoviel Uhr, hol mich gerne ab.

Ich dackle zur Polizei. Die sagen: Können wa nix machen, die muss schon vor ihrer Haustür stehen oder sie täglich mit 50 Nachrichten zuspammen.

Noch eine Mail von ihr: Bin in der psychiatrischen Klinik in deiner Stadt, ruf mich an, die stellen durch.

Nun kriege ich eine Nachricht via FB-Messenger:

Hallo Herr xy,
mein Name ist Paul xy.
Ich bin der Bruder von Lena xy. Diese hat laut meines Wissens Kontakt mit Ihnen gehabt.

Meine Schwester ist schwer psychisch krank. Es tut mir Leid, wenn Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Lena ist jetzt aktuell in Hamburg und ist wohl auf der Suche nach Ihnen. Ich vermute es zumindest...

Nun habe ich eine wirklich ernsthafte und große Bitte.
Sie sind mir absolut nichts schuldig, aber vielleicht finden Sie eine Minute, um mich eventuell kurz anzurufen?

Mein Vater und ich sind aktuell hier in der Stadt Hamburg und sitzen völlig verzweifelt an der Elbe, weil wir uns um unsere Tochter und Schwester sorgen.

Sie ist ein herzensguter Mensch, glauben Sie mir das bitte, aber durch ihre schwere Erkrankung kommt das mittlerweile kaum noch zum Vorschein.
Wir wollen Sie holen und ihr helfen den Weg der Genesung anzutreten.

Meine Handynummer lautet:
0176xx

Ich würde mich sehr um einen Anruf freuen, auch wenn Sie sie schon länger nicht mehr gesehen oder gehört haben.
Jeder Tipp und jedes Details ist Gold wert.

Beste Grüße
xy

Natürlich rufe ich da nicht an. Wahrscheinlich kostet mich der Anruf einen sauteuren Handyvertrag. Oder eine Niere.

Einzig der "Bruder" scheint im Gegensatz zu dieser Lena eine echte Person zu sein mit 400 FB-Freunden. Aber mir ist der Verlauf dieser weirden Geschichte zu scriptet, um wahr zu sein.


< antworten >