Thema:
Re:LKW Diesel flat
Autor: token
Datum:19.06.19 11:32
Antwort auf:Re:LKW Diesel von ChRoM

>>Transportschiffe erfüllen genau wie LKW noch einen relativ unvermeidbaren Zweck des Warentransports...
>>Kreuzfahrten sind reiner "Konsum" und Luxus, da wäre keinem geschadet wenn es die nicht mehr geben würde.
>
>Würde man sich mal im Detail anschauen, was da weltweit rumverschifft wird, wäre das Bild wahrscheinlich sehr ernüchternd. Beim Warentransport fällt das meiste sicher auch unter "Luxus".
>

Wir leben in einer vernetzten globalisierten Wirtschaft. Es werden entsprechend nicht nur Endprodukte in die Kaufhäuser um den halben Erdball gejagt, sondern eben auch schon im Produktionsprozess. Da geht die deutsche Schraube nach Amerika, das amerikanische Endprodukt dann wieder nach Deutschland.
Wie da die Verhältnisse stehen weiß ich nicht, ich würde aber vermuten dass diese Formen von Transporten für industrielle Produktionsprozesse erheblich voluminöser ausfallen als Transporte von Endprodukten.


< antworten >