Thema:
Re:Disneyland Paris flat
Autor: MattR
Datum:19.06.19 10:49
Antwort auf:Re:Disneyland Paris von McDee

>>>>in den Park
>>>
>>>Du weißt dass es eigtl. 2 getrennte Parks sind? Beim Eintritt musst Du dich entscheiden in welchen Du willst, oder Du musst ein teureres Kombiticket nehmen. Für kleinere Kinder hat aber der Hauptpark imo deutlich mehr zu bieten.
>>
>>Ist der Eintritt nicht arschteuer (knapp 100€ oder so)? Scheiß Franzosen!1 Okay, dafür ist wohl lange geöffnet und viel zu sehen...
>
>Jepp, da fährt man eher nicht öfter hin. Bei dem Betrag der auf der Kasse für 4 Personen für 2 Tage auftauchte durfte man nicht länger nachdenken...


Tickets immer online und auch nicht bei Disney kaufen. Es gibt genug Seiten die Tickets zu günstigeren Preisen vertreiben.

Verglichen mit den USA etc. sind die Preise sogar noch günstiger.

>
>Wir hatten kurz vorher noch durchgerechnet, dass man mit der kleinen Jahreskarte für nur minimal mehr 3 Tage bekommen würde. An der Kasse bestätigte mir das die Dame auch, nur gibt es leider die Einschränkung dass Du beim Kauf der Jahreskarte zwar sofort rein darfst, danach aber erstmal 3 Tage gesperrt sind. Und er hätte nur für bestimmte Tage im Jahr gegolten. Nicht, dass man den Preisvorteil am Ende nutzt statt so 2 Tage am Stück zu blechen...


Die Jahreskarten kann man auch vorab per Post bestellen aber wenn ihr zu Blackout Dates rein wolltet lohnt es sich eventuell auch nicht da man dann eine der teureren Jahreskarten bräuchte.

>
>Für mich war das ne einmalige Geschichte. Um ehrlich zu sein ist vor Allem auch das Setting das was Disneyland von anderen Freizeitparks unterscheidet. Auch die Produkte in den Shops bekommt man so teilweise nur da. Was die Fahrattraktionen und die Gestaltung der Fahrattraktionen angeht, so stehen Phantasialand, Europapark und vor Allem Efteling in den Niederlanden dem in fast nichts nach. Allerdings inzwischen auch preislich fast nichtmehr...
>
>mcdee


Dem kann ich jetzt so nicht zustimmen wenn Disney wirklich will kommt da maximal noch Universal hinterher was Gestaltung und neue Techniken angeht.

Den Europa Park empfinde ich zwar als sehr thematisiert aber irgendwie fehlt der Feinschliff, Efteling ist da schon besser aber der einzige Park der das zumindest bei den neuen Attraktionen fast auf Disney und Universal Niveau hinbekommt ist der Europapark.

Meine Empfehlung ist immer Port Aventura in Spanien. Wenn man dort ein paar Tage im Resort übernachtet und nicht gerade in der Hauptsaison fliegt ist das Preis Leistungsverhältnis sehr ordentlich (~120€ die Nacht für ein Zimmer mit Eintritt und Frühstück für 2 Personen). Hinzu kommen einige der besten Bahnen Europas und dank der Universal Vergangenheit ein recht hohes Niveau was Thematisierung angeht. Im Sommer gibt es dann auch noch einen angeschlossenen Wasserpark.


< antworten >