Thema:
Re:Pfui: Ameisen in der Bude! flat
Autor: Lynne
Datum:19.06.19 10:31
Antwort auf:Pfui: Ameisen in der Bude! von PooBear

>Ich befürchte, die sind irgendwie unter der Balkontür/Mauerritzen rein...zum Glück echt nur in der Ecke und nicht im Rest der Wohnung (Küche wäre teh h0rr0r!)
>
>Hab mir ein paar Aeroxon-Köderdosen geholt, und holy moly, gehen die da steil drauf! Hab's blöderweise erst IN die Wohnung gestellt, an die Balkontür (hatte die Vermutung, dass die sich unter den Fußleisten daneben eingenistet haben) -> nach 2 Stunden ne fette Ameisenstraße über den Balkon Richtung Tür. Hab's dann mal vor die Balkontür gepackt. :)
>
>Ich hoffe, es kommen nicht allzu viele (große Wiese + Schrebergartenanlage vorm Balkon), die dann sterben müssen (Kontaktgift + wird in den Bau getragen). Sorry Murdoc!! ;(


Ich habe seit einigen Jahren im Frühjahr jeweils für 3 oder 4 Wochen immer einige Ameisen in der Küche an der Arbeitsplatte rumkrabbeln. Die werden wohl irgendwo am Fenster reinkommen *shrug*. Aber irgendwann wird denen der Weg in den zweiten Stock dann wohl zu lang für die magere Ausbeute und sie verschwinden wieder.

Lynne


< antworten >