Thema:
Re:LKW Diesel flat
Autor: Doc Ower
Datum:19.06.19 09:52
Antwort auf:Re:LKW Diesel von Deadly Engineer

>Ja, stimmt, das liegt aber wiederum daran dass wir zu viel konsumieren, eine Einschränkung des unnötigen Konsums würde auch hier zu einer Reduzierung führen, aber ein gewisser Anteil an sinnvollem Transport würde hier bleiben, während Kreuzfahrten halt überhaupt keinen sinnvollen Zweck erfüllen und ein Verbot kaum jemanden wirklich negativ treffen würde. Der eine oder andere braucht halt sein Auto um zur Arbeit zu kommen und seine Existenz zu sichern, das fällt bei Kreuzfahrten mal komplett weg.

Es ist nicht nur immer der Konsument, der Schuld hat. Unternehmen, die bestimmte Produkte produzieren, haben oft weniger Kosten wenn sie einzelne Teile und Komponenten in Containern durch die halbe Welt schippern als sie lokal zu beziehen.

Gibt ja immer wieder Beispiele dass Firma X in z.B. Taiwan grundlegend produzieren lässt, die Montage in den Philippinen erfolgt und die Verpackung in Vietnam.


< antworten >