Thema:
Re:LKW Diesel flat
Autor: ChRoM
Datum:19.06.19 09:27
Antwort auf:Re:LKW Diesel von Deadly Engineer

>Transportschiffe erfüllen genau wie LKW noch einen relativ unvermeidbaren Zweck des Warentransports...
>Kreuzfahrten sind reiner "Konsum" und Luxus, da wäre keinem geschadet wenn es die nicht mehr geben würde.


Würde man sich mal im Detail anschauen, was da weltweit rumverschifft wird, wäre das Bild wahrscheinlich sehr ernüchternd. Beim Warentransport fällt das meiste sicher auch unter "Luxus".

>Statt mit einem riesigen Pott rumzukutschieren und dann tageweise die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten (lol) einer Stadt abzuklappern kann man auch mal für eine Woche z.B. mit der Bahn in EINE Stadt fahren und sie sich in Ruhe anschauen. Das ist garantiert nicht weniger erholsam, viel lehrreicher und vor allem wesentlich Umweltschonender.

Eine Replik von vor zwei Jahren, als die Sau das letzte Mal durchs Dorf getrieben wurde.
[https://www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtschiffe-co2-ausstoss-dreck]


< antworten >