Thema:
Re:Wartungskosten oder: wie man es macht, man machts falsch flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.06.19 08:53
Antwort auf:Re:Wartungskosten oder: wie man es macht, man machts falsch von X1 Two

>Wenn sich ein Wartungsvertrag für den Anbieter nicht lohnen würde, dann würde man ihn nicht anbieten. Insofern wäre ich da mal skeptisch. Ich bekomme bei meiner VW-Vertragswerkstatt auch ohne Servicevertrag einen kostenlosen Leihwagen. Das ist eine einfache Kulanzleistung von denen, wahrscheinlich finanziert durch die mit Wartungsvertrag. :D

Das stimmt so nicht. Natürlich rechnen die Anbieter da diverse Faktoren ein: das Auto wird bei Ihnen gewartet, nicht anderswo. Es gibt eine vortreffliche Planbarkeit. Usw.

Bei vielen Leasingverträgen ist das nicht nur inzwischen fast obligatorisch, sondern oft auch lohnenswert. Wir haben das über Jahre verglichen und schließen aktuell 80% mit Vertrag ab - weils sich für UNS lohnt. Und für den Anbieter ebenfalls, weil er quasi anders kalkulieren kann und eine Art Mengenrabatt gibt.

Es gibt also tatsächlich auch Verträge, die sich für beide lohnen - entgegen Deiner Aussage.


< antworten >