Thema:
Re:Natürlich nicht flat
Autor: 17383
Datum:19.06.19 07:17
Antwort auf:Re:Natürlich nicht von Pascal Parvex

>Soll das heissen, Facebook, oder wer auch immer die Kontrolle ausübt, behält die Kontrolle über das Geld? Kann mir also meinen Anteil sperren? Das wäre recht übel.

Ne, ich meinte eher, dass der Entscheider nicht eine Person oder Gesellschaft ist. ABER: das ist beim Libra Coin wohl auch nicht ganz soooo schlimm, derzeit sind’s wohl 28 Mitglieder, wovon Facbook/ Libra nur eines stellt. Weiter oben wurde ja auch schon verlinkt, dass die Cryptoszene derzeit den Coin ziemlich positiv aufnimmt. Es machen viele Big Player mit, die alle gleichberechtigt sind. Positive Auswirkungen auf BTC wird erwartet. Könnte natürlich schlecht für XRP oder auch Stable Coins sein. Das Facebook da jetzt „Schabernack“ mit dem Wert des Coins machen kann, glaub ich nicht.

Möglicher Kritikpunkt könnte natürlich Datenschutz sein. Wie auch bei vielen anderen Coins, sind wohl alle Daten eindeutig zuortbar.

Da es sich dabei um einen Stable Coin handelt, ist das Investment in den Coin halt uninteressant :-D Dass das aber ziemlich erfolgreich werden KANN, daran Zweifel ich jetzt nicht.


< antworten >