Thema:
Aroma-Tipps: Checkmate Black Queen und mehr... flat
Autor: JPS
Datum:19.06.19 01:33
Antwort auf:Dampfen - die gesündere Alternative zum Rauchen von JPS

Checkmate Black Queen ist Schwarztee mit Minze und Zitrone und ein vollkommen unaufdringliches Allday-Liquid, das für mich genau die richtige Mischung aus leicht bitter und leicht süß aufweist (aufgefüllt mit 70/30/6mg Base und MTL gedampft).

Ich hatte erst ein wenig Bedenken wegen der Minze oder dass mir Schwarztee zu bitter sein könnte, aber in der Kombination passt das einfach alles unwahrscheinlich gut zusammen.

Mit 8-9 Euro zzgl. Base für 120ml ist es auch verhältnismäßig günstig. MTL reicht mir so eine Flasche geschätzt (da ich Liquids immer durchwechsle und nicht genau Buch führe) 2 Wochen.

Auch wenn es etwas gewöhnlicher vom Geschmack ist, gefällt mir aus der Serie auch das kaktus-lastige Checkmate White King gut - das hat jedoch eine gewisse "Frische", die nicht jeder mag. Wenn ihr das mögt, kann ich in einer ähnlichen Preisklasse auch noch die Must Have U, # und ! Aromen empfehlen. Gerade im Sommer finde ich diese frischen Aromen sehr angenehm.

Kapka's hat ebenfalls gute frische Aromen - dort sind meine Favoriten Red Death, Cold Heart und Thorn. Im Endeffekt sind das die Aromen die Must Have mehr oder weniger genau kopiert, so dass man ggfls. vermutlich beide Hersteller mögen wird. Welche dabei besser schmecken ist schwer zu sagen und hängt sicher vom persönlichen Geschmack ab.

[https://dampfdorado.de/media/image/f5/ac/22/800x800_black_queen_fruit-Dampflion-Checkmate_600x600.jpg]


< antworten >