Thema:
habe 2 mal dort Urlaub gemacht flat
Autor: vaughn
Datum:19.06.19 00:10
Antwort auf:Süd-Korea im September von ame/Andy

Allerdings ist das letzte Mal schon 10 Jahre her.
Natürlich habe ich auch die DMZ besucht. Gehört ja dazu.
In Seoul unter anderem noch das "War Memorial of Korea". Ein super interessantes Museum über alles was mit koreanischen Kriegsbeteiligungen zu tun hat zB auch der Vietnam Krieg.
Also ich kann dir Sokcho empfehlen zusammen mit dem Besuch der Seoraksan Nationalparks. Gibt da bestimmt noch den mit Stacheldraht und Militärposten abgesperrten Strand wegen der Angst vor nordkoreanischen Infiltrierern.
Dann war ich noch in Gwangju. Die Stadt ist wichtig für die Demokratiebewegung in Korea.
Des weiteren war ich zwei mal in Yeosu im Südwesten. Das war mal eine verschlafene Kleinstadt an Meer, ist aber in den letzten Jahren gewachsen. Da steht zb ein Original nachgebautes Turtleship , mit denen General Yi Sun Shin die Japaner abgewehrt hat. Daraus schöpfen die Koreaner mächtig Nationalstolz.
in Busan war ich auch. Ist mit aber nicht prägend in Erinnerung geblieben.
Bin von da aus nach Fukuoka mit dem Schiff übergesetzt.
Vorsicht vor nationalen Feiertagen. Dann strömen quasi alle Koreaner in die Berge und Nationalparks. Dan wird es da mächtig voll!
Gereist bin ich da mit super komfortabelen Reisebussen. Da sieht man auch etwas Umgebung.
Es hat sich in den letzten 10 Jahren aber sicher einiges verändert.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >