Thema:
Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind flat
Autor: Fox
Datum:18.06.19 21:59
Antwort auf:Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind von Adema

>>Naja, er hat ja jetzt quasi schwarz auf weiß, dass ihn keine besondere Schuld trifft, was man sicher bei ner Therapie bei der Sachlage auch so rausarbeiten kann. Insofern ist das Urteil quasi zu seinen psychologischen Gunsten. Im Gegensatz zu Mutter, der gesagt wird: Sie sind die eigentlich Schuldige.
>
>In deine Psyche würde ich echt gern mal für 5 Minuten eintauchen wollen. Ich würde mich wahrscheinlich direkt am nächsten Baum aufhängen, wenn ich durch mein Fehlverhalten jemanden getötet hätte.


Ich würde auch absolut nicht damit klarkommen. Absolut nicht. Einem Kind das Leben genommen zu haben wäre für mich die einsame Höchststrafe. Ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen, was „Delikte“ betrifft.

Er wird eines Tages auch Kinder haben und dann wird es erst richtig losgehen mit der Auseinandersetzung. Es wird nie abgeschlossen sein. Das ist so krass.
Ich hoffe, ich bete, dass ich mich niemals im Leben mit so einer Verantwortung konfrontiert sehe.

Und damit möchte ich keinesfalls das Leid der Hinterbliebenen ausklammern. Auch dieses kennt keine Grenze und keine Zeit.


< antworten >