Thema:
Re:Bei Tetris bestehen alle Steine aus vier Blöcken. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:18.06.19 21:50
Antwort auf:Re:Bei Tetris bestehen alle Steine aus vier Blöcken. von DJS

>>Wusste ich nicht, hab aber auch nie darüber nachgedacht, obwohl ich das als Kind täglich gezockt hab. Vielleicht wusste ichs ja damals und hab mir die Erinnerung weggesoffen. Jetzt wo ich darüber nachdenke, hab ich ein Déjà-Vu. Sachen gibts.
>
>Noch verrückter: es gibt nur die in Tetris verwendeten Formen, das Spiel besteht also aus ALLEN Steinen die man aus 4 kleinen Steinen bauen kann.
>
>Was ich mich schon immer gefragt hab: Wenn Pazhitnov damals nicht die nobelpreiswerte Idee gehabt hätte, hätte dann irgendwann ein anderer Mensch das Spiel erfunden? Hätte es dann überhaupt tausende von tetrisbasierten Spielen gegeben? Wir werden es niemals erfahren... (*geheimnisvolle Musik*)


Und darum gibt es auch Pentris - also alles mit 5 Steinen.
[https://www.youtube.com/watch?v=ZNuK_ipHbkg]

Zum selber spielen:
[https://www.pentris.net/]


< antworten >