Thema:
Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind flat
Autor: Lord Chaos
Datum:18.06.19 20:06
Antwort auf:Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind von Telemesse

>>
>>>Und selbst für einen Studenten ist ein Tagessatz von 5,-€ an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
>>>200,-€ verdienst man als Student locker mal am Wochenende wenn man in der Kneipe jobbt.
>>
>>Ist dir bekannt, was der Student nebenberuflich macht?
>>
>>Der Tagessatz richtet sich nun einmal nach dem tatsächlichen Nettoeinkommen, nicht nach dem, was möglicherweise drin wäre, da hat ein Gericht nicht wirklich viel Spielraum.
>
>Eine Strafe soll doch aber, zumindest nach meinem Rechtsempfinden, eine Wirkung haben. Die geringste Wirkung wäre da für mich, daß der Täter mal drüber nachdenkt was er da angestellt hat.


Ich glaube nicht, dass dazu auch nur ein Cent nötig wäre.

Und ich glaub auch nicht, dass der feixend zuhause sitzt und sich denkt, „hey, da bin ich aber billig davongekommen“, das war ja kein notorischer Raser, sondern im Endeffekt auch eine tragische Gestalt, der sein lebenslang damit klarkommen muss, dass wegen ihm ein Mensch sterben musste.


< antworten >