Thema:
Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind flat
Autor: Telemesse
Datum:18.06.19 20:01
Antwort auf:Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind von Lord Chaos

>
>>Und selbst für einen Studenten ist ein Tagessatz von 5,-€ an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
>>200,-€ verdienst man als Student locker mal am Wochenende wenn man in der Kneipe jobbt.
>
>Ist dir bekannt, was der Student nebenberuflich macht?
>
>Der Tagessatz richtet sich nun einmal nach dem tatsächlichen Nettoeinkommen, nicht nach dem, was möglicherweise drin wäre, da hat ein Gericht nicht wirklich viel Spielraum.


Eine Strafe soll doch aber, zumindest nach meinem Rechtsempfinden, eine Wirkung haben. Die geringste Wirkung wäre da für mich, daß der Täter mal drüber nachdenkt was er da angestellt hat.
200 Euro sind für jeden Erwachsenen, arbeitsfähigen Menschen eine absolute Lachnummer mit keinerlei Wirkung. Da hätte z.b. die Verpflichtung zu X stunden gemeinnütziger Arbeit sicherlich eine deutlich höhere Wirkung gehabt.


< antworten >