Thema:
Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind flat
Autor: 677220
Datum:18.06.19 19:51
Antwort auf:Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind von Lord Chaos

>
>>Und selbst für einen Studenten ist ein Tagessatz von 5,-€ an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.
>>200,-€ verdienst man als Student locker mal am Wochenende wenn man in der Kneipe jobbt.
>
>Ist dir bekannt, was der Student nebenberuflich macht?


Wenn er sich ein Auto leisten kann inkl. Benzin, Steuern, Versicherung, dann hätte man die Strafe ja so hoch bemessen können, dass er das Auto verkaufen müsste. Dann wären allen geholfen. Gut, es kann natürlich auch sein, dass es nichts seines war. Aber auch so ist für einen Studenten 200 Euro echt wenig. Ich fände eher sowas wie 5000 angemessen, zahlbar zunächst in kleinen Raten und dann halt später mehr.

>Der Tagessatz richtet sich nun einmal nach dem tatsächlichen Nettoeinkommen, nicht nach dem, was möglicherweise drin wäre, da hat ein Gericht nicht wirklich viel Spielraum.


< antworten >