Thema:
Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind flat
Autor: 677220
Datum:18.06.19 18:42
Antwort auf:Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind von Phil Gates

>>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/toedlicher-unfall-prozess-um-tod-eines-vierjaehrigen-endet-mit-geldstrafe/24449036.html]
>>
>>Schon krass, was unser Rechtssystem hergibt, aber vielleicht macht das ja auch alles Sinn? Die selbe Strafe (200 + 1 Monat Fahrverbot) habe ich für +40 km/h auf einer menschenleeren Autobahn bekommen.
>
>Nene, der ist zu 40 Tagessätzen a 5 Euro verurteilt worden, nicht zu einem Bußgeld.


Ah, ok.

>Aber weil man als Student nicht im Geld schwimmt, ist die Strafe so niedrig. Würde >er 10.000 Euro verdienen, wären es 13,333,33 Euro. Nur mal so als Relation.

>Zudem war der Unfall wohl selbst dann nahezu unvermeidbar, wenn er >vorschriftsmäßig gefahren wäre, da die Mutter ihre Aufsichtspflicht verletzt hat >und das Kind unvermittelt auf die Straße gerannt ist.

Wenn er vorschriftmäßig gefahren wäre, hätte das Kind doch länger gebraucht, dass es die Busspur noch überqueren müsste.

>Daher hat man eine Strafe am untersten Rand gewählt. Tragisch und macht das Kind >nicht wieder lebendig, aber so ist das Gesetz.


< antworten >