Thema:
Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind flat
Autor: K!M
Datum:18.06.19 18:42
Antwort auf:Re:Pfui: 200 Euro Strafe für getötetes Kind von moishe maseltov

>>>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/toedlicher-unfall-prozess-um-tod-eines-vierjaehrigen-endet-mit-geldstrafe/24449036.html]
>>>
>>>Schon krass, was unser Rechtssystem hergibt, aber vielleicht macht das ja auch alles Sinn? Die selbe Strafe (200 + 1 Monat Fahrverbot) habe ich für +40 km/h auf einer menschenleeren Autobahn bekommen.
>>
>>Nene, der ist zu 40 Tagessätzen a 5 Euro verurteilt worden, nicht zu einem Bußgeld. Aber weil man als Student nicht im Geld schwimmt, ist die Strafe so niedrig. Würde er 10.000 Euro verdienen, wären es 13,333,33 Euro. Nur mal so als Relation. Zudem war der Unfall wohl selbst dann nahezu unvermeidbar, wenn er vorschriftsmäßig gefahren wäre, da die Mutter ihre Aufsichtspflicht verletzt hat und das Kind unvermittelt auf die Straße gerannt ist.
>
>Da stand doch aber, dass der Unfall vermeidbar gewesen wäre, wäre er mit 30 gefahren


Gleiches gilt für die Aufsicht der Mutter.

>>Daher hat man eine Strafe am untersten Rand gewählt. Tragisch und macht das Kind nicht wieder lebendig, aber so ist das Gesetz.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >