Thema:
Re:Genial ausgeklügelter Plan. flat
Autor: K!M
Datum:18.06.19 18:39
Antwort auf:Re:Genial ausgeklügelter Plan. von Phil Gates

>>>Da haben sie es den bösen Vermietern aber mal so richtig gezeigt. Von denen kommt bestimmt keiner auf die Idee, vorher noch schnell die Mieten massiv zu erhöhen, bevor die Regelung in Kraft tritt, vor allem bei Neuvermietungen -  aber ausgetrickst! Ich würde das jedenfalls sofort machen, aber ich hab ja auch keine Wohnung in Berlin.
>>
>>Bei einem laufenden Mietvertrag kann kein Vermieter mal einfach so die Miete grundlos massiv erhöhen. Und bei Neuverträgen glaub ich kaum, dass die Vermieter bisher aus Menschenfreundlichkeit auf Geld verzichtet haben und jetzt deutlich mehr verlangen können. Und damit ihre Wohnungen ins Ausland zu verlagern können sie glaube ich auch nicht drohen ;)
>
>Nicht alle Vermieter sind asoziale Miethaie, soweit ich weiß, haben die allerwenigsten Vermieter mehr als eine Mietwohnung, es sind also vorwiegend Privatleute, die das als Altersvorsorge betreiben, allerdings nicht unbedingt auf Teufel komm raus Rendite machen müssen.


Dafür hätte ich gerne einen Beleg. ich habe noch nie einen  Vermieter mit nur einer Wohnung erlebt. Denen gehört immer das ganze Haus. Und gerade die Altersvorsorge MUSS Rendite abwerfen. Jedes Investment MUSS Rendite abwerfen, sonst wäre es besser zu verkaufen und das Geld liegen zu lassen.


< antworten >