Thema:
Re:Genial ausgeklügelter Plan. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:18.06.19 15:38
Antwort auf:Re:Genial ausgeklügelter Plan. von 2d2d2d

>>Da haben sie es den bösen Vermietern aber mal so richtig gezeigt. Von denen kommt bestimmt keiner auf die Idee, vorher noch schnell die Mieten massiv zu erhöhen, bevor die Regelung in Kraft tritt, vor allem bei Neuvermietungen -  aber ausgetrickst! Ich würde das jedenfalls sofort machen, aber ich hab ja auch keine Wohnung in Berlin.
>
>Bei einem laufenden Mietvertrag kann kein Vermieter mal einfach so die Miete grundlos massiv erhöhen.


Es gab und gibt - ja, selbst in Berlin - Privatvermieter, die ihren Spielraum bislang nicht ausgeschöpft haben, und die jetzt vor Beschluss des Gesetzes noch schnell eine Anhebung an die "ortsübliche Vergleichsmiete" durchgeführt/versucht haben, obwohl eigentlich nicht geplant. Nicht zuletzt aufgrund der cleveren und medienwirksamen Kampagne von Haus & Grund. Und so hätte ich im Fall der Fälle übrigens auch gehandelt. Nicht aus pöser Raffgier, sondern aus berechtigter Sorge, sonst in wenigen Jahren draufzahlen zu müssen.


< antworten >