Thema:
Re:Absoluter Albtraum! flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:18.06.19 12:37
Antwort auf:Re:Absoluter Albtraum! von Phil Gates

>>ich denke mir immer: wenn man sichtbar eine teure tür hat und alles mögliche klimbim schon außen denken Einbrecher doch "ha die haben Asche, da istwas zu holen". ist sowas nicht eher kontraproduktiv?
>
>Die Kripo meinte, die hatten es nicht gezielt auf uns abgesehen. Das sind mobile Banden, die mit einem Transporter durch die Gegend fahren und abends schauen, ob irgendwo ein Fenster offen ist und dann gehen sie rein und nehmen mit was sie greifen können. Meine Frau hatte den Tag über an einer Seminararbeit gearbeitet (zum Glück Backup in der Cloud... wenigstens da hat sie auf mich gehört :))), daher stand ihr Laptop auf dem Tisch und ihr Schmuckkästchen und ihre Handtasche waren halt im bzw. neben dem Nachttisch, da wo das vermutlich die meisten stehen haben... D.h., in unserem Fall wären sie wohl nicht rein, wenn es von außen erkennbar gewesen wäre, dass es nicht ganz einfach werden wird, zumal wir ja da waren. Die waren sicher nur eine Minute drin. Klar, wenn einer rein will und man drei Wochen im Urlaub ist, schafft er das auch...


ja bei bekannten haben sie auch eingebrochen. wo diese banden wohl nicht reingehen ist der keller, wegen flucht. schlafzimmer immer und wohnzimmer und dann raus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname