Thema:
Re:Absoluter Albtraum! flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.06.19 12:37
Antwort auf:Re:Absoluter Albtraum! von 4thHorseman

>>>ich denke mir immer: wenn man sichtbar eine teure tür hat und alles mögliche klimbim schon außen denken Einbrecher doch "ha die haben Asche, da istwas zu holen". ist sowas nicht eher kontraproduktiv?
>>
>>Was ist denn bitte eine "teure Tür"? Und meinst du das jetzt allgemein oder auf Phil Gates Schicksal bezogen?
>
>allgemein.
>
>eine neue tür halt inklusive supor sicherheitsschloss etv.
>
>wenn da ne alte tür drinhängt würde ich als einbrecher eher denken, dass die da drin nicht so reich sind zum einen weil sie sich keine neue Tür leisten sondern da die abgeranzte von vor 40 jahren hängt und zum anderen dass sie sich keine leisten weil es drin eh nichts zu schützen gibt.


Du implizierst, dass Einbrecher Mitleid mit dem armen Bewohner haben? Das glaube ich nicht. Die gehen rein, wenn es einfach ist. Ein, zwei Minuten und wieder raus. Wenn sie nur 50 Euro mitnehmen, ist das schon ein guter "Stundenlohn".


< antworten >