Thema:
Re:Absoluter Albtraum! flat
Autor: euph
Datum:18.06.19 12:04
Antwort auf:Re:Absoluter Albtraum! von CompetitionPro

>-Einbrecher brechen nur in Häuser ein, bei denen es mindestens 2 gut zugängliche Flucht-Richtungen gibt

Wir wohnen in einer Baulücke, vier Reihenhäuser im Hinterhof und der Zugang zu unserer Haustür ist zwar von der Straße nicht einzusehen (also eigentlich perfekt für Einbrecher), aber wenn man da handtiert und einer kommt, hat man keine Fluchtmöglichkeit (Sackgasse durch angerenzende Mauern und Schuppen). Hinten aus dem Haus ist auch kein Fluchweg, weil recht hohe Mauern und Nachbarhäuser den Fluchtweg abschneiden (außer man ist Iron Man oder hat nen Raketenrucksack).

Daher habe ich auch immer zu meiner Fau gesagt, dass wir viel zu unattraktiv für Einbecher oder Diebe sind. Vor ein paar Wochen hat sich dann aber in aller seelen Ruhe am helligsten Nachmittag ein Dieb auf unseren Hof geschlichen. Alle Fahrräder bei uns sind normalerweise angeschlossen (an Regenrinnen) bzw. zumindest mit Ketten gegen einfaches wegfahren gesichert. Der nette Herr hat dann erstmal das Vorderrad des Fahrrads des ersten Hauses abmontiert (das am Hinterrad angeschlossen war) um dann das Fahrrad des Sohns unserer direkten Nachbar damit zu bestücken. Das war nämlich "nur" mit dem Vorderrad an die Regenrinne angeschlossen. Er war gerade damit beschäftigt, die beiden Einzelteile zu montieren, als mein Sohn aus der Schule kam und ihn fragt, was er denn da mit dem Fahrrad mache. "Ich nehm das mit" hat er frech geantwortet. Erst als mein Sohn wohl sagte, dass das doch aber das Fahrrad von unserem Nachbar und nicht das vom Dieb sei, hat er die Sachen stehen lassen und ist mehr oder weniger vom Hof "geschlendert" und hat sich verkümelt. War schon tuff genug von unserem großen, verfolgen wollte er ihn dann aber lieber doch nicht und bis die gerufene Polizei einige Minuten später kam, war der natürlich schon weg.

Seit dem behaupte ich nicht mehr, das wir zu unattraktiv für Einbrecher und Diebe sind....


< antworten >