Thema:
Re:Horrorvorstellung schon seit Kindheit flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.06.19 11:40
Antwort auf:Horrorvorstellung schon seit Kindheit von Purple Motion

>Als wir noch Kinder waren, haben wir auch in einem Haus gewohnt, wo ich immer Schiss hatte, dass mal jemand auf Beutezug vorbei kommt. Vor allem weils mir als Kind sogar selber und ziemlich easy gelang, ohne Schlüssel und nur durch einen Fenstertrick ins Haus zu gelangen.
>


Meine Frau wollte mir nie glauben, dass ein gekipptes Fenster so gut wie ein offenes Fenster ist. Jetzt hat sie es schmerzvoll lernen müssen. Allerdings, wir waren ja daheim, da habe ich an und für sich auch keine Bedenken gehabt, das Fenster gekippt zu lassen.

>Mam hat uns zwar immer beruhigt mit Worten: Was wollen die hier auch klauen? Aber in Zeiten von "Aktenzeichen XY" hatte das irgendwie 0 Wirkung!
>


So dachte ich auch... aber tatsächlich hat man doch mehr "Wertsachen", als man so denkt.

>Aber krass, dass die bei euch rein sind, obwohl ihr zuhause gewesen seid. Man guckt oben TV und unten räumen sie das Feld. Und das Ganze noch so, dass mans nicht mal gemerkt hat.  

Ja, das ist übel. Nicht auszudenken, wenn der Kleine runtergelaufen wäre um irgendwas zu holen und ihnen in die Arme gerannt wäre.

>
>Next Step Alarmanlage?


Tatsächlich haben wir eine Alarmanlage, hatte der Vorbesitzer schon installiert. Aber wenn man daheim ist, macht man sie ja doch nicht an. Das ist ja viel zu umständlich, sich jedes Mal zu überlegen, ob in dem Zimmer XY die Alarmanlage scharf ist. Wir würden vermutlich 10 Fehlalarme in der Woche verursachen...

Ich habe jetzt erst einmal weitere Fenstersicherungen bestellt sowie eine WLAN-Überwachungskamera.

Ein Faktor, der sicherlich eine Rolle gespielt hat ist, dass der Bewegungsmelder für die Beleuchtung des Hofs defekt ist, hatte ich schon bei der Hausverwaltung reklamiert, hat sich aber keiner gerührt, jetzt soll wohl noch diese Woche eine Firma kommen, die das richtet...


< antworten >