Thema:
Re:Absoluter Albtraum! flat
Autor: suicuique
Datum:18.06.19 11:34
Antwort auf:Re:Absoluter Albtraum! von 4thHorseman

>ich denke mir immer: wenn man sichtbar eine teure tür hat und alles mögliche klimbim schon außen denken Einbrecher doch "ha die haben Asche, da istwas zu holen". ist sowas nicht eher kontraproduktiv?

Ich sag's mal so:
Komplett einbruchsicher kriegst Du das Haus eh nicht.
Was im Haus zu holen ist, ist für die Verbrecher eh ne Wundertüte. Die lassen sich kaum davon beeindrucken wie "teuer" oder "billig" die Tür ausschaut.

Was aber helfen soll: Das Haus möglichst "unattraktiv" für den Einbruch aussehen zu lassen (Sicherheitsschlösser etc.). Dann ziehen die weiter.

Ja, das klingt nach Wettrüsten in der Nachbarschaft. Ist es wohl auch.
Aber das einzige das hilft.

gruß


< antworten >