Thema:
Pfui: Einbruch flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.06.19 10:23
Antwort auf:Hui oder Pfui #83 von Bandit

Sonntag Abend haben wir gemütlich im Wohnzimmer einen Film geschaut, von ca. 20 bis 22 Uhr. Um kurz nach 22 Uhr geht meine Frau runter, um ihren Schlafanzug anzuziehen und stellt fest, dass eingebrochen wurde. Fenster aufgebrochen, der Klassiker. Haben dann sofort die Polizei verständigt. War ziemlich überrascht, dass die dann auch sofort mit 3 Beamten da waren. Nach erster Aufnahme der Tat haben die dann noch die Spurensicherung von der Kripo vorbeigeschickt. Meine Frau ist ziemlich durch den Wind und mag nicht mehr in unserem Schlafzimmer schlafen. Schaden sind ca. 5.000 Euro, Laptop, Schmuck (u.a. Verlobungsring und Ohrstecker, die ich ihr zur Geburt unseres Sohnes geschenkt hatte; leider auch einiges an älterem Schmuck, für den keine Quittungen mehr vorhanden sind...). Sie haben auch den Autoschlüssel meiner Frau geklaut, zum Glück war das Auto aber noch da. Gestern den ganzen Tag rumtelefoniert mit Versicherungen, Banken usw. Sowas braucht kein Mensch. Der materielle Schaden ist das Eine, der ideelle und das Eindringen in die Privatsphäre anderer etwas anderes. Laut Polizei waren das keine Junkies, sondern Profis bzw. eine Bande. Mit Junkies hätte ich ja noch etwas Mitleid gehabt.

< antworten >