Thema:
Re:Grünen Wähler fliegen am meisten flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:18.06.19 09:46
Antwort auf:Re:Grünen Wähler fliegen am meisten von ChRoM

>>Die Schlussfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Bevölkerungsgruppe, die selbst überdurchschnittlich stark von einer Preiserhöhung betroffen wäre dennoch Grün wählt, ist das doch absolut begrüßenswert.
>
>Es ist halt immer noch eine sehr egoistische Sichtweise. Es ist ja eh lieb, wenn ich für eine Verteuerung eintrete, die mich selber treffen wird. Aber wenn ich zu denjenigen gehöre, die sich Autofahren, Fliegen und Heizen auch weiterhin werden leisten können, tun ich mir damit halt auch relativ leicht. Im Prinzip hast Du hier eine elitäre Kaste die sagt: Macht das Fliegen so teuer, dass nur mehr wir uns das leisten können. Wir klopfen uns dann gegeinseitig auf die Schultern, weil wir mit der CO2-Steuer das Klima retten, auch wenn wir weiter CO2 ohne Ende in die Luft blasen, und der dumme Pöbel soll die nötigen Einsparungen bringen, weil der soll sich fliegen nicht mehr leisten können. Das ist keine Lösung, die gesellschaftliche Akzeptanz finden wird. Das spaltet nur noch mehr.


wobei die jetzige potentielle Grüne Wählerschaft (nach den Umfragen) diese Aussage eher nicht treffen wird. Dafür sind das zu viele, dass man hier von Elite sprechen kann denen es wurscht ist ob sie für den selben flug 300 oder 800 zahlen.

im moment ist das mit den grünen eine Mischung aus absolut verständlichen Protestwählern und leuten die Umweltschutz natürlich toll finden aber sich nicht im klaren sind was das für sie persönlich für Einschränkungen und Verteuerungen bedeutet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname