Thema:
Re:Bin letzte Woche ca. 200km gefahren flat
Autor: Steppenwolf
Datum:18.06.19 07:52
Antwort auf:Bin letzte Woche ca. 200km gefahren von Telemesse

>Auf einem Damenrad mit 8 Gang Nabenschaltung und Körbchen.
>
>Mein Resume: Erst dachte ich „Wtf. ich sitz auf dem Ding wie der Affe auf dem Schleifstein“ aber nach kurzer Zeit war es eigentlich recht bequem und entspannt. War so ein Hotel Leihrad und ich bin jeden Tag gechillte 30km über die Insel Usedom gefahren. An der Küste entlang gibt es keine nennenswerten Steigungen weswegen die Anzahl der Gänge absolut ausreichend war und das auf und absteigen auf nem Damenrad ist doch einiges entspannter als auf den Sporty Dingern die ich zu Hause habe. Dabei ist so ein Körbchen echt ne feine Sache. Keinen Rucksack auf dem verschwitzen Rücken sondern einfach allen Krempel ins Körbchen. Nur den von zu Hause gewohnten Durchschnittsspeed von locker über 20-25 Kmh war auf dem Teil nicht zu schaffen. Da bei schneller Fahrt das Tretlager verdächtig angefangen hat zu knärzen bin ich über 14-15 Durchschnitts Kmh nie hinaus gekommen. Wobei die gefühlte Geschwindigkeit aufgrund der aufrechten Sitzposition natürlich deutlich höher war. Leider ist hier bei mir im fränkischen so ein Rad aufgrund der doch häufigen Hügel mit etlichen Höhenmetern nicht wirklich zu gebrauchen sonst hätte ich doch glatt überlegt mir son Ding zu holen ;-)
>
>[https://i.imgur.com/1H5yYVo.jpg]
>
>gesendet mit m!client für iOS


Im Steigenberger Grandhotel & Spa auf Usedom, soso der feine Herr. ;)


< antworten >