Thema:
Re:Schlechter Mantel ( Bontrager XR2 ) flat
Autor: Telemesse
Datum:17.06.19 23:25
Antwort auf:Schlechter Mantel ( Bontrager XR2 ) von next-friday

>Gestern noch ne Runde gedreht und einen Platten gehabt ( Hinten ). Normalerweise kein Problem Ersatzschlauch raus, in den Mantel rein und dann fing das Problem an. Der Scheiß Mantel wollte ums verrecken nicht auf die Felge drauf. Nach 45 Min habe ich entnervt aufgegeben und habe mich abholen lassen. Die ganze Aktion hat im ganzen fast 2,5 Stunden gedauert. Der erste Schlauchwechsel am Vorderrad hat auch schon eine Ewigkeit gedauert. Beim alten Rad nie Probleme gehabt aber die Mäntel sind eine Katastrophe. Also erstmal heute neue Mäntel bestellt die gut in den Tests waren und noch einen Schutz an der Flanke haben ( Vorne Schwalbe Nobby Nic und hinten Rocket Ron). Hoffentlich klappt das besser....

Ich fahr auf meinem Cross Rad nur noch Schwalbe Marathon Mondial Evolution. Sind vom Gewicht zwar etwas höher, haben aber den besten Pannenschutz. Habe seit über 5 Jahren keinen Platten mehr gehabt.

[https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Marathon-Mondial-Evolution-28-Faltreifen-p32445/]


< antworten >