Thema:
Re:Süd-Korea im September flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.06.19 20:02
Antwort auf:Süd-Korea im September von ame/Andy

>War sicher schon mal wer dort, oder?

Leider nein. Ausser "Grenze besuchen" (gibt geführte Touren, bspw. in die JSA, wo man in eine der berühmten Hütten gehen und Nordkorea "betreten" kann), dem weiter unten erwähnten Besuch in einem Badehaus (Sauna trägt dem ganzen nicht wirklich Rechnung) und der bereits genannten Insel Jeju hab ich wenig anzubieten; an der Südküste gibt es aber mehrere Inseln, nicht nur Jeju. Klimatisch im September eher weniger angenehm das alles. An der Ostküste gibt es noch die Insel Ulleungdo, die ist klimatisch wohl etwas gemäßigter und evtl. nicht so schwül.

Aber: Ich kann dir den Tip geben, falls du nach Inspirationen suchst, quasi den Auslandspropagandasender SÜdkoreas, "Arirang TV", auf Youtube auszuchecken. Die streamen 24/7 live einfach ihren Feed in Youtube rein, und locker 50% des Programms sind irgendwelche Reportagen, in welche Region Südkoreas man aus welchen Gründen UNBEDINGT mal reisen sollte, da ist vielleicht einfach durch Zufall was dabei. Generell hat man die Auswahl zwischen Gebirge und Strand, das volle Programm, und "alles sehen" wird man nicht, wie auch. Achso, es gibt auch Spaßparks, bspw. Lotteland, if that flows your boat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname