Thema:
Re:Das ist trotzdem keine gute Nachricht flat
Autor: dixip
Datum:17.06.19 19:46
Antwort auf:Das ist trotzdem keine gute Nachricht von Froschi

>2.) Weil's absurd knapp war. Und damit klar ist: Fast die Hälfte der Görlitzer hätte wahnsinnig gerne einen Neonazi als ihren Bürgermeister.

ich unterstütze moishes Wortklauberei, dass man mind. sagen müsste "fast die Hälfte der Wähler hätte gerne...". Und selbst da kann man noch drüber streiten, ob sie u.U. aus Protest den AFD-Hansel gewählt haben, weil sie den CDU-Mann (Zitat Du: "das kleinere Übel") nicht wollten.

Also was bringt es, irgendwelche Hochrechnungen und Prognosen zum Nazitum in Görlitz anzustellen? 20% Nazis? 30% Nazis? 40% Nazis? Wer bietet mehr? Und haben wir hier jemanden aus Görlitz, der sich jetzt noch outen möchte?

Es ist doch ein gutes Signal, dass die demokratischen Parteien im Zweifel lieber zusammenstehen und über ihren Schatten springen, als das Risiko eines AFD-Sieges einzugehen. D.h. LINKE und CDU werden eher miteinander koalieren, als dass irgendwas mit der AFD angefangen wird, so als Grundsatz. Gut!

Darüberhinaus wird das ganze Event einer Bürgermeisterwahl in einem beschaulichen Kleinstädtchen in der ostdeutschen Provinz schon etwas hochgehangen; da sind wir doch zu geil darauf, dass die AFD irgendwo was reißt und starren gebannt auf die Berichterstattung aus dem Niemandsland.


< antworten >