Thema:
Re:300 Mio für Ladesäulen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:17.06.19 19:07
Antwort auf:Re:300 Mio für Ladesäulen von X1 Two

>>>Ich kenne auch keinen Autobauer, der sein eigenes Tankstellennetz hat.
>>Ich schon. Tesla.
>Tankstellen! Benzin. Diesel.


Das ist ja schlecht vergleichbar und wie damals als es Benzin nur in Apotheken gab fingen dann Ölfirmen und Geschäfte an Benzin zu verkaufen. Das passiert bei Strom aktuell auch.

Bei Ikea und Aldi kann man Strom tanken aber auch bei diversen Energiebetrieben und es gibt auch diverse private Ladestationen. Die werden auch weiter ausgebaut.

Aber wir sprechen ja bei Verbrennern über eine Technik welche dato recht alternativlos war (mal die kurze Phase der elektrischen Kurzstrecken Autos so gegen 1900 in USA ignorierend wo es von General Electric auch Ladestationen gab aber man meist am Hausstrom geladen hat).

Bei Elektroautos heute muss man das Henne/Ei Problem lösen. Man kann schlecht Elektroautos verkaufen wollen wenn sehr viele Kunden diese nicht aufladen können. Also muss man für das "Zubehör" sorgen. Tesla hat es getan, VW und Co. halt nicht.


< antworten >