Thema:
Ich frage mich wieviele Grüne gerade inständig hoffen... flat
Autor: deros
Datum:17.06.19 18:00
Antwort auf:Auch Grüne wirken überfordert beim Thema Derivatenblase von Fritz Schober

dass sich die derzeitigen Umfrageergebnisse bis zur nächsten BTW wieder ein Stück weit normalisieren. Stimmanteile, die an der 20%-Marke kratzen, nimmt man natürlich gerne mit. Aber gerade befindet man sich ja in Regionen, in der man allen Ernstes darüber nachdenken müsste, einen Kanzler zu stellen - und während man davon grundsätzlich sicherlich träumt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die innerparteiliche Struktur für einen solchen raketenhaften Aufstieg überhaupt gewappnet ist. Wenn man plötzlich vielmehr Personal in wichtigen Positionen braucht als man sich je ausgemalt hätte, wenn man mehr politische Verantwortung übernehmen muss als man es je für möglich hielt, etc pp.

Überhaupt wie krass es eigentlich ist, dass eine Partei, die vor zwei Jahren bei kümmerlichen 9% lag, in aktuellen Umfragen ihren Wert mal eben verdreifachte. Jahrelang sprach man sich den Mund über die AfD fusselig, aber der Aufstieg der AfD ist im Vergleich zum schlagartigen What-the-fuck-is-suddenly-happening der Grünen ein laues Lüftchen.


< antworten >