Thema:
Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.06.19 17:30
Antwort auf:Re:Mangel an Transparenz, Aufklärung und Regulation von 4thHorseman

>woher weisst du das ? ich bin mir nicht sicher wo diese schwelle liegt . aber es ist doch logischweise eine bewegung, die in stufen erfolgt.

Weil ich mit Reisekosten- und planung beschäftigt bin. Es wurden schon Linien in der Frequenz verringert, wo ich eigentlich eher Richtung Vollauslastung getippt hätte. Ich kenne den konkreten Wert nicht, glaube aber dass dauerhafte 5-10% bereits einen Hebel bedeuten würden.

>>Es geht immer um den gesamtgesellschaftlichen Umschwung, den wir aktuell auch bereits beobachten können. Mehr Vegetarier und so. 8-10%. Das sind ein paar Millionen Schweine im Jahr. Mehr Hybrids. Im Betrieb verbrauchen wir 2020 vermutlich ein paar tausend Liter (!) weniger Benzin. Lass das 10 Betriebe nachmachen, und der Hebel ist da.
>
>bin ich absolut bei dir!


Warum sagst Du dann: das Flugzeug fliegt ja trotzdem, Du hast keinen direkten Impact? Der Impact ist immer direkt da, weil nicht nur token ne Flugreise spart, sondern ich auch, und vermutlich allein hier im Forum ein Dutzend Menschen.

>es war ja auch nur eine Randnotitz. wie ich MEHFFUCKINGFACH geschrieben habe, wollte ich damit nicht seinen kompletttext kritisieren oder ihm gar widersprechen. Weil ich ihm zustimme ! Dohh! was ist daran eigentlich so wahnsinnig schwer zu verstehen? auch du willst halt doch nur gegen mich als person angehen und das ist unter aller Sau!

Gegen Dich als Person? Wer bist Du?

Mir gehts um Blendgranaten in solchen wichtigen Diskussionen. Du eröffnest einen (in guten Teilen auch noch falschen) "stating the obvious"-Ast, eigentlich um zu sagen: bringt erstmal leider nix. Und das halte ich für deplatziert UND falsch, und gleichzeitig in Deiner Begründung maximal banal. Als wäre hier nicht JEDEM klar, dass tokens Hebel alleine mehr oder weniger überschaubar ist.


< antworten >